Start Allgemein Podest für Alessandro Glauser und Paul Schön in Adria

Podest für Alessandro Glauser und Paul Schön in Adria

Dieses Wochenende fand im Italienischen Adria der zweite Lauf der Rotax Max Challenge Euro Trophy statt.

Für die Schweiz starteten Paul Schön (Micro), Tino Sidler (Mini), Ifrid (Junior), Sacha Clavadetscher (Max), Mario Sidler (Max) sowie Alessandro Glauser (DD2 Master).

Micro: Zweiter Platz für Paul Schön in der Tageswertung (3. Platz Final-1, Sieg Final-2)

Mini: Tino Sidler wurde 9. in der Tageswertung (Rang 8 Final-1, Rang 9 Final-2)

Junior: Samuel Ifrid belegte Rang 24 (Final-1 und Final-2 je 23. Rang)

Max: Mario Sidler konnte sich über den Hoffnungslauf für das Finale qualifizieren belegte im Final-1 und Final-2 jeweils den 29. Rang. Sacha Clavadetscher befand sich auf Rang 37 nach den Vorläufen, er konnte sich nicht für den Finallauf qualifizieren.

DD2 Master: Sieg für Alessandro Glauser, er gewann beide Finalläufe und ist auf dem zweiten Rang im Zwischenklassement der Euro Trophy (nach Genk und Adria).

Ranglisten RMCET Adria, 30. Mai 2021

Website Euro Trophy