Karting.ch - Alles über den Kartsport

Frühlings Cup 2003
Berichte
Rennbericht Frühlingscup Biesheim - Sonntag 23. März 2003

 

Willkommen zurück, geschätzte Kartfreunde! Der Winter ist überstanden, die lange Warterei auf den Beginn der neuen Kart-Saison ist somit auch in unseren Breitengraden vorbei. Schmeisst Ski und Snowboard in den Keller, es ist Zeit, wieder etwas Gummi auf den Asphalt aufzutragen!

Die Kart-Renngemeinschaft Zürich rief zum Frühlingscup in Biesheim, und 102 Piloten nahmen die Herausforderung an. Ein strahlender Frühlingstag erwartete den Kart-Tross auf der Kartbahn im elsässischen Biesheim und machte dem Namen der Veranstaltung alle Ehre, auch wenn der frühe Morgen noch mit frostigen Temperaturen aufwartete und vor allem den Piloten im freien Training von 8 bis 9 Uhr noch klamme Finger bescherte. Doch im weiteren Tagesverlauf sorgten einerseits die Sonnen-strahlen, andererseits die tolle Unterhaltung auf der Rennstrecke dafür, dass allen Beteiligten inklusive Zuschauern warm ums Herz wurde.

Gestartet wurde in 7 Kategorien: 145kg (Club / Liz.), 155kg (Club / Liz.), Junior, Open-Mini, Mini, Biland und Rotax. Insbesondere die Rotax- und Biland-Felder waren gut besetzt und versprachen besonders viel Spannung, da diese bereits zur Gesamtwertung der entsprechenden Rennserie 2003 zählten. Zusätzlich zu den Kategorien des Frühlingscups trug der KC Schaffhausen gleichzeitig sein Clubrennen aus, somit waren (ohne Zeitfahren) 28 Rennläufe auszutragen, was hohe Anforderungen an die Organisation stellte. Doch dank eines reibungslosen Ablaufs und des Ausbleibens grösserer Zwischenfälle sollte es schliesslich gerade noch knapp reichen, die Veranstaltung bei Tageslicht zu beenden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren und Helfer, jedoch auch an die Disziplin der Piloten.

Berichte 145kg - 155 kg - Junior - Mini/Openmini - Rotax - Biland

Schlussbemerkung

Insgesamt ist mit dem Frühlingscup in Biesheim die Rennsaison 2003 für die KRGZ sehr erfolgreich und erfreulich gestartet worden. Spannende Rennen bei tollem Frühlingswetter sorgten für grossartige  Unter-haltung, und dass dabei auch eine grosse Fairness an den Tag gelegt wurde, rundet die Veranstaltung zusätzlich positiv ab. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Piloten und ihre Teams, an die Veranstalter und zahlreichen Helfer, die diesen Anlass mit zum Teil grossem persönlichen Einsatz erst ermöglichen.

Ich jedenfalls freu mich bereits jetzt schon auf die nächsten Rennen!

Bis dann alles Gute, Euer Doidolino



Copyright © 2001
Home | Bahnen | Händler | Clubs | Termine/Resultate | Links | Dream Kart-Cup