Foto Gallerie
Karting.ch Foto Gallerie
Karting
Sieg für Ben Cooper im Max Finallauf
Auch im Finalauf war Dario Santoro das Glück nicht hold. In Kurve drei, die ihm im Pré-Final schon zum Verhängnis wurde, war der Traum vom Weltmeister endgültig vorüber.

Nach einem Crash mit dem Brasilianer Fabio Orsolon musste Santoro zuhinterst weiterfahren. Das Pech klebte Santoro am Rücken, in Runde 7 krachte es dann nochmals. Santoros Rundenzeiten waren mit 49.777 nur Sechs Tausendstel langsamer als die des Siegers Ben Cooper. Leider nützte ihm dies an diesem Weltfinale nichts.

Den 24 Runden dauernden Final dominierte wiederum der Engländer Ben Cooper welcher eine eindrückliche Leistung zeigte. Sein Landsmann Chris Lock sowie der Ire Martin Pierce zeigten wer die schnellsten MAX Piloten der Welt sind.