Foto Gallerie
Karting.ch Foto Gallerie
Karting
Rotax Max Weltfinale Portimao 2012: Giuliano Cucciolillo und Kevin sind im Finale!
Nach den Quaifikationsläufen vom Donnerstag und Freitag haben sich zwei von vier Schweizern für die Finalläufe qualifiziert. DD2-Pilot Kevin Lüdi sowie Junior-Pilot Giuliano Cucciolillo kommen weiter.

Giuliano Cuciolillo ist mit seinem nicht mehr ganz geraden Chassis sehr gut unterwegs. Trotz Wasser im Filter und daraus folgenden Zündaussetzern qualifizierte er sich mit einem guten 20. Startplatz für den Finallauf.

Senior-Pilot Pascal Posch wurde an diesem Weltfinale nicht belohnt, trotz schneller Rundenzeiten meinten es die Gegner nicht gut mit ihm, und er wurde von diesen arg in die Zange genommen. Pascal Posch hatt wirklich Pech und konnte sich nicht für das Finale qualifizieren.

DD2-Master Pilot Pasquale Serratore erreichte im Hoffnungslauf den 23. Rang, was jedoch nicht für den Finale reichte (nur die besten 6 können sich via Hoffnungslauf qualifizieren)

In der DD2-Kategorie zeigte Kevin Lüdi eine solide Leistung. Im letzten Qualifikationslauf vom Freitag als dritter gestartet, fiel er auf den 10. Rang zurück, konnte sich jedoch bis Laufende wieder auf Rang 4 vorarbeiten. Kevin kann die Finalläufe auf Rang 6 in Angriff nehmen.

Heute Samstag werden die Rennen wieder Live übertragen. (fc)

ROTAX GRAND FINAL 2012 LIVE TV

ROTAX GRAND FINAL 2012 LIVE TIMING