Foto Gallerie
Karting.ch Foto Gallerie
Karting
Severin Amweg 2012 mit Art Grand Prix an der U18 Kart WM
Wir freuen uns sehr, die Vetragsunterzeichnung mit dem bekannten und erfolgreichen Motorsport Team „ART Grand Prix“ bekannt geben zu dürfen. ART Grand Prix ist ein führendes Team in der GP3 und GP2 und hat seit diesem Jahr als Nachwuchsförderung ein eigenes Kart Team gegründet.

Severin wird mit diesem Team die offizielle Weltmeisterschaft der U18 bestreiten dürfen. Bereits vor 2 Jahren war er an den Weltmeisterschaften für die Schweiz in der U15 vertreten. Das junge Natur Talent gewann dabei auf Anhieb einige Rennen und wurde in der Gesamtwertung, trotz einem schweren Unfall im ersten Rennen, toller Vierter.

An diese Erfolge will er anknüpfen, aber vor allem möchte er viel lernen, da er zum ersten Mal in einem solchen Top Team fahren darf. „Ich bin sehr gespannt, wie das alles in so einem professionellen Team ablaufen wird, und zum ersten Mal überhaupt werde ich auch einen richtigen Mechaniker haben, sorry Paps ;)“, strahlt Severin voller Vorfreude.

Renndaten CIK-FIA U18: 12. – 13. Mai Casteletto (IT), Testdays 06. – 08. Juli Braga (PT) 24. – 26. August Angerville (F) 01. – 03. November Bahrain (BHR)

Wir freuen uns sehr auf eine neue Erfahrung, herzlichen Dank an Alle welche seit Jahren an Severin glauben und diese Abenteur erst möglich machen!