Foto Gallerie
Karting.ch Foto Gallerie
Karting
2012 Kein Schweizermeisterschaftrennen ASS in Wohlen
Die Autosport Schweiz GmbH hat auf die Anfrage der Kart Renngemeinschaft Zürich vom 19. Oktober 2011 betreffend Durchführung von einem bzw. zwei Schweizer Kart Meisterschaftsläufen in Wohlen beantwortet.

In einem formlosen schreiben teilt die oberste Motorsportbehört mit, sie bedaure es, dass die Strecke in Wohlen nicht als Austragungsort für ein Rennen zur Schweizer Kart Meisterschaft gewählt wurde.

Stattdessen wurden die Pisten
- Lyon (F)
- South Milano (I)
- Moirans-en-Montagne (F)
- Lévier (F)
sowie Lignières (CH) gewählt.

Wie aus dem Schreiben hervorgeht, fällte die Entscheidungen ie Kartkommission der ASS GmbH.

Nach welchen Kriterien die Pisten ausgewählt wurden bzw. welches die Absagegründe waren, geht nicht aus dem Schreiben hervor.

Welche Rennen die Kart-Renngemeinschaft Zürich an den für die Schweizer Kart Meisterschaft vorgesehenen Daten in Wohlen durchführt, ist noch nicht festgelegt.