Foto Gallerie
Karting.ch Foto Gallerie
Karting
Schweizer Kart Meisterschaft - 15. Mai 2011 Lyss
Der erste Meisterschaftslauf auf der Kart-Bahn in Lyss startete am Sonntag, 15. Mai auf der 750m langen Strecken in Lyss. In diesem Übergangsjahr starteten Total 41 Piloten starteten in 5 verschiedenen Kategorien.

Einzig die Kategorien Supermini und Junior KF3 boten mit 10 respektive 14 Piloten ein meisterschaftswürdiges Feld. Loïc Vindice siegte bei den Superminis vor Antonio Barone und Michael Müller. Ilia Drovossekov gewann bei den Junioren vor Justin Meichtry sowie Felix Hirsiger. In der Elite Kategorie KF2 Starteten 9 Piloten, Alain Valente gewann souverän vor André Reinhard und Jasmin Preisig. Bei den Schaltkarts wurde alle Plätze des Siegrpodest von den Piloten der in Lyss ansässigen Kartschmiede Swisshutless gestellt. Mike Zürcher gewann vor Yves Von Aesch und Daniel Zbinden. Bei der Wertung der Kategorie Sport gewann Vincenzo Alvaro.

Die Schweizer Kart Meisterschaft befindet sich augenscheinlich in einem Tief, mit Teilnehmerfeldern von drei Piloten hat auch der Titel „Schweizermeister“ nicht mehr den Status welcher er noch vor einigen Jahren hatte. Der neue Präsident der Autosport Schweiz GmbH, Peter Falk, hat den ersten notwendigen Schritt getan und das Gespräch mit Vertretern der Industrie gesucht. Das erste Resultat der Gespräche ist die Gründung einer Händlervereinigung, damit sich die Schweizer Kart Meisterschaft 2012 wieder erholen kann, sind jedoch noch weitere Massnahmen nötig.

Resultate

Supermini

Junior KF3

Elite KF2

Schaltkart KZ2

Sport 125

Zusätzliche Fotos