Foto Gallerie
Karting.ch Foto Gallerie
Karting
Jeffrey Schmidt - Wintercup Lonato 21.02.10
Eine neue Kategorie, ein neues Team, ein neuer Motor und ein neues Chassis! Die Saison 2010 ist erröffnet!
Mit einigen erfolgreichen Testtagen im Gepäck reisten wir nach Italien, zum ersten internationalen Kart-Rennen in der laufenden Saison. Lonato empfing uns mit nass-kaltem Regenwetter. Die Trainings vor dem Rennen fanden unter schwierigen Verhältnissen statt und auch im Zeitfahren kämpften wir mit der regennassen Fahrbahn. Nach einem spannenden Qualifying erschien ich als 24-ster auf dem Monitor. Ganz zufrieden war ich nicht, doch das Feld mit 109 KF2 Teilnehmer war stark besetzt und jeder wollte zu den 34 Finalisten am Sonntag gehören! Das hiess Vollgas für die bevorstehenden 5 Vorläufe! In allen 5 Läufen konnte ich mich behaupten, hatte einige nervenraubende Fights und erreichte die Plätze 8,5, 4, 4 und 5. Mit diesen konstanten Ergebnissen gehörte ich zu den Finalisten mit einem vorderen Startplatz!!

Und so war es auch, ich startete im Halb-Finale auf dem ausgezeichneten 7-ten Platz. Der Start verlief nach Plan und ich kam als 5-ter aus der ersten Kurve. Doch ich kämpfte mit meinem Chassis und hatte Mühe, meine hinter mir fahrenden Gegner in Schach zu halten. Endlich sah ich die Ziellflagge und überquerte die Ziellinie als 7-ter. Die Finalläufe fanden , wegen Computerproblemen seitens der Veranstalter, mit 3 Stunden Verspätung und bei Flutlicht statt. Um 18.00 Uhr schalteten die Startampeln von rot auf grün. Ich startete auf der unbeliebten Aussenlinie, gab Gas und--- flog in der ersten Kurve, nach einem Stoss vom Hintermann, fast von der Piste. Verflixt! Nur mit Mühe konnte ich das Kart auffangen und musste einige Gegner an mir vorbeiziehen lassen.So nicht! Ich kämpfte mich mit dem Messer zwischen den Zähnen nach vorne und überquerte die Ziellinie auf dem 7-ten Rang!!!!! Bei dieser Rennveranstaltung wurden der Pre- und der Finallauf zusammengezählt und so beendete ich dieses Rennen von 109 Teilnehmer auf dem 5-ten Schlussrang. Ein tolles Ergebnis für den Start in die neue Saison!!!

Das nächste Rennen findet vom 5.2-7.2. in la Conca (Süditalien) statt.